Jahresabschluss mit Glühwein und Schrottwichteln

Der Jahresabschluss wurde beim Marine-Verein Stuttgart 1899 e.V. am Samstag, den 14. Dezember 2019 zelebriert. Schon am Nachmittag traf man sich zum Weihnachtsbasteln, Kaffee und Kuchen.

Der Abend begann mit einem gemeinsamen Abendessen in einem benachbarten Restaurant. Von dort ging es wieder zu Fuß zurück zum Vereinsheim des Marine-Vereins am Max-Eyth-See. Der geplante Spaziergang mit Fackeln um den See musste wegen des stürmischen und regnerischen Wetters leider ausfallen.

Dafür wurden dann die Weihnachtsgrüße befreundeter Vereine und Organisationen bei Glühwein und anderen Getränken verlesen, ein paar Weihnachtslieder gesungen oder gehört, eine Geschichte vorgelesen und den Kindern kleine Geschenke überreicht. Höhepunkt des Abends war das Schrott-Wichteln, bei dem man schon bereits gewonnene Geschenke wieder abgeben musste oder auch neue dazu gewinnen konnte, je nachdem, ob die Würfel einem Glück brachten oder nicht. Beim Bingo-Spiel gab es auch noch Gelegenheit einen Preis zu gewinnen.

Gegen 23:30 Uhr war dann die Verabschiedung mit gegenseitigen Wünschen für eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr beendet.

Uwe Töllner, 1. Vorsitzender, Marine-Verein Stuttgart 1899 e.V.