DSV-Jüngstenschein

Für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren bietet der Marine-Verein die Gelegenheit an, während eines einwöchigen Segelkurses auf sogenannten Optimisten-Dinghys (eine Art Seifenkiste zur See), das Segeln von Grund auf zu erlernen. Der Kurs beginnt in der Regel am Karfreitag und findet täglich (außer Ostersonntag, da sollen die Kinder ihre Ostereier suchen) von 10:00 bis 18:00 Uhr auf dem Stuttgarter Max-Eyth-See statt. Der Kurs endet am Samstag in der folgenden Woche mit einer abschließenden Prüfung zum Erwerb des DSV-Jüngstenscheines und einer kleinen Segelregatta.

Das Angebot richtet sich auch an Kinder, die noch nicht Mitglied im Marine-Verein sind. Aus versicherungsrechtlichen Gründen muß jedoch eine Mitgliedschaft begründet werden. Die Mitgliedschaft im Marine-Verein kann, muß aber nicht, zum Jahresende von den Eltern gekündigt werden.

Die Teilnehmergebühr enthält auch das Lehrmaterial, Jüngstenschein und Mittagessen.

Für weitere Informationen und die Anmeldung zum Kurs kontaktieren Sie uns gerne!