Segelscheine

Der Marine-Verein bietet keine eigene geschlossene Ausbildung für die Sportbootführerscheine, Bodenseepatent oder anderen Segelscheinen an. Stattdessen arbeiten wir hier mit der Akademischen Seglervereinigung Stuttgart e.V. (ASVS) zusammen. Die Mitglieder des Marine-Vereins können hier die Segelscheine zu den gleichen Bedingungen wie die ASVS-Mitglieder erwerben. Informationen hierzu gibt es auf der Homepage der ASVS .

Hin und wieder bilden sich bei Bedarf im Rahmen unserer Vereinsarbeit auch Arbeitskreise von Vereinsmitgliedern, die die Segelscheine auch ohne einen Kurs erwerben möchten. Meist sind dies Mitglieder, die bereits etwas Erfahrung beim Segeln erworben haben und jetzt nur noch Unterstützung und Anleitung zur Vorbereitung auf die theoretische und praktische Prüfung von erfahrenen Vereinskameraden benötigen.