Zweites Seminar ‚Schifffahrtskunde’ erfolgreich abgeschlossen

Zum 2. Mal in diesem Jahr wurde im Wintersemester 2019/2020 wieder ein Seminar ‚Schifffahrtskunde’ im Auftrag der Hector Kinder- und Jugendakademie Stuttgart vom Marine-Verein Stuttgart 1899 e.V. im Vereinsheim am Stuttgarter Max-Eyth-See durchgeführt.

10 Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren wurde an 6 Nachmittagen vom 11. November bis 16. Dezember 2019 wissenswertes aus dem Bereich Seefahrtsgeschichte, Segeltheorie, Navigation und praktische Seemannschaft vermittelt. Ziel war es, bei den Kindern das Interesse am Wassersport, der Seefahrt, dem Marine-Verein und dem DMB zu wecken. Die Kinder waren sehr interessiert, lauschten den Vorträgen und machten bei den praktischen Übungen begeistert mit.

Mein Dank geht an Jörg, Natasha und Tanja, die das Seminar mit begleitet und gestaltet haben.

Uwe Töllner

Marine-Verein Stuttgart 1899 e.V.