Unsere Dachverbände

Der Marine-Verein Stuttgart 1899 e.V. ist Mitglied in folgenden Dachverbänden bzw. Organisationen:

Deutscher Marinebund e.V. (DMB)
Das Bündnis für Mensch. Schifffahrt. Meer. Unser Dachverband zur Unterstützung maritimer Interessen und Jugendarbeit.

Deutscher Seesportverband e.V. (DSSV)
Unser Dachverband zur Unterstützung von seesportlichen Aktivitäten und Wettkämpfen.

Marine-Regatta-Verein  e.V. (MRV)
Der Marine-Regatta-Verein ist der Segelverein im Deutschen Marinebund. Seine Mitglieder sind im Segel- und Motorbootssport tätig. Hier werden die Interessen für unsere Segler vertreten. Der Marine-Verein Stuttgart ist einer der Stützpunkte des MRV in Deutschland.

Württembergischer Landessportbund e.V. (WLSB)
Die Vertretung der Interessen aller Sportvereine in Württemberg.

Landes-Seglerverband Baden-Württemberg e.V. (LSVBW)
Der Zusammenschluss der Segelvereine in Baden-Württemberg.

Sportkreis Stuttgart (SKS)
Der Sportkreis Stuttgart ist die Dachorganisation von knapp 300 sporttreibenden Vereinen mit 173.000 Mitgliedern in der Landeshauptstadt Stuttgart und vertritt deren Interessen gegenüber der Stadtverwaltung und anderen Organisationen.

Stadtjugendring Stuttgart (SJR)
Der Dachverband der Jugendverbände in Stuttgart.

Deutscher Amateur Radio Club e.V. (DARC)
Die Interessenvertretung der Amateurfunker in Deutschland.

Freundeskreis der Fregatte ‚Baden-Württemberg e.V. (FK F-222)
Hier gibt es aktuelle Informationen zum Patenschiff des Landes Baden-Württemberg.

Deutsche Optimisten Dinghy Vereinigung e.V.
Alle Informationen rund um das Kindersegelboot ‚Optimist’.