Deutsche Meisterschaft im Jollen-Mehrkampf Leipzig 2021

Siegerehrung Deutsche Meisterschaften

Am Freitagnachmittag, den 27.08.2021 ging es nach der Arbeit für Uwe Eberhardt und mich los nach Leipzig. Dieser JMK war etwas Besonderes, immerhin ist es nach ca. 2 Jahren der erste Wettkampf.

Nach 4 stündiger Anreise wurde das Boot abgeladen und das Quartier bezugsfertig gemacht. Aufgrund der Situation schliefen wir im Bus und es gab nur Selbstverpflegung. Der Abend klang entspannt bei etwas Regen aus.

Samstagmorgen fand nach der Eröffnung des Jollenmehrkampfs unsere erste digitale Steuermannsbesprechung statt. Diese funktionierte ohne Probleme. Direkt im Anschluss  ging es zur ersten Landdisziplin Werfen, anschließend fand direkt das Knoten statt.

Im Anschluss daran begannen die Segelwettkämpfe. Es konnten bei immer schwächer werdendem Wind 3 Wettfahrten durchgeführt werden.

Es waren viele Boote auf dem Wasser, war diese Regatta doch Teil der Mitteldeutschen Segelwoche.

Am Sonntag warteten wir vergeblich auf Wind. Leider kam dieser nicht mehr und es blieb bei 3 Wettfahrten.

Insgesamt beendeten wir den Wettkampf erfolgreich mit einem dritten Platz.

Sebastian Bossenz