Jahreshauptversammlung 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Marine-Vereins Stuttgart 1899 e.V. war für Samstag, den 29. Februar 2020 einberufen worden. Die Versammlung wurde pünktlich um 15:00 Uhr vom 1. Vorsitzenden Uwe Töllner eröffnet. Es waren 15 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Nach der Absolvierung der vorgeschriebenen Formalien wie Feststellung der Stimmberechtigten und der korrekten Einberufung der Jahreshauptversammlung folgten die Berichte des Vorsitzenden, der Fachwarte, des Kassenwartes und der Kassenprüfer. Der Vorstand wurde anschließend einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen wurden Uwe Töllner als 1. Vorsitzender, Klaus Jäger als Kassenwart, Sylvia Blumhardt als Schriftführerin sowie Dagmar Driest und Carola Bossenz als Kassenprüferinnen in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt. Neu ins Amt wurde Karlheinz Burkhardt als 2. Vorsitzender gewählt. Uwe Eberhardt wurde in seiner Funktion als Seesportwart ebenfalls wieder eingesetzt.

Es lagen keine Anträge vor. Danach wurden die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2020 besprochen. Leider musste die gesamte Planung wegen den Corona-Einschränkungen zwei Wochen später ad Acta gelegt werden und der Vereinsbetrieb vorläufig weitgehend eingestellt werden.

Unter dem Tagesordnungspunkt ‚Verschiedenes’ wurden noch ein paar Punkte und Vorschläge besprochen wie ein anderer Termin für die nächste Jahreshauptversammlung oder dass die Restbestände der über 20 Jahre alten Vereins-T-Shirts verschenkt werden sollen, da die neuen ein anderes, moderneres  Design haben.

Die Versammlung endete gegen 17:30 Uhr. Im Anschluss wurde noch ein Videofilm gezeigt ‚Marine-Verein Stuttgart vor 30 Jahren’.

Uwe Töllner, 1. Vorsitzender, Marine-Verein Stuttgart 1899 e.V.