Neckar-Aktionstag 2019

Die diesjährige Sternfahrt des Landesverbandes Baden-Württemberg des Deutschen Marinebundes e.V. führte uns nach Heilbronn. Hier fand am 29. September 2019 der 6. „Neckar-Aktionstag“ statt. Vielseitige Aktivitäten, wie der Markt am Fluss, Informationen zum Neckar und eine bunte Unterhaltungspalette luden zum Besuch ein. Auch die „Deutsche Marine“ (PIZ) war mit einem Informationsstand, sowie einer Abordnung der Fregatte Baden-Württemberg vertreten. Der DMB-Landesverband hatte ebenfalls einen Stand besetzt und informierte über den Deutschen Marinebund. Die Marinekameradschaft Heilbronn bot Rundfahrten mit ihrer Pinasse an. Auf der Bühne des Aktionsgeländes präsentierte sich unter anderem auch der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Rottenburg. Nach Beendigung des „Neckar-Aktionstages“ trafen sich einige Akteure zum abendlichen Grillen auf dem Vereinsgelände der MK Heilbronn.

Da der Wettergott mitspielte war unsere Sternfahrt, bis auf die relativ geringe Beteiligung, eine runde Sache!

Hans-Georg Kleszewski