Blauer Kristall von Thüringen geht nach Stuttgart

Der Pokal des Jollenmehrkampfes geht nach Stuttgart

Am Freitagnachmittag, den 17.09.2017 ging es nach Schule und Arbeit mit drei Optis und einem  420er an den Alperstedter See  zum  Club maritim Erfurt e.V. zum 36. Blauen Kristall von Thüringen.

Nach 4 ,5 stündiger Anreise  wurden die Boote abgeladen, die Quartiere bezogen und der Abend fand in geselliger Runde seinen Ausklang.

Samstagmorgen ging es gleich nach der Eröffnung des Jollenmehrkampfes  an die erste Landdisziplin – Knoten –  sowie an das Aufbauen der Boote.

Nach dem Mittagessen begannen die Segelwettkämpfe. Trotz einer kurzen Startverschiebung konnten  in den Klassen Ixylon  und 420er 4 Wettfahrten bei  mäßigen Wind ausgesegelt werden. In der Klasse Optimist wurden 3 Wettfahrten durchgeführt.

An diesem schönen Segelnachmitttag  waren insgesamt 54 Boote am Start.

Am Sonntagvormittag  fand die zweite Landdisziplin, -Wurfleine- statt und es blieb genügend Zeit bis zur Siegerehrung um  die Boote abzubauen und zu verladen.

Von 25 gestarteten Optimisten belegte Luisa den 14. Platz, Katrin wurde 16.  und Elias 19.

Bei den 420er waren 12 Boote am Start und es gewannen  Sylvia und Andreas und nahmen den Blauen Kristall mit nach Hause.

Andreas