Segeln und Seesport

Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit ist der Wassersport. Dabei sind wir nicht auf eine Sportart spezialisiert, sondern bieten ein breites Band an wassersportlichen Aktivitäten für jede Altersgruppe an wie:

Das Angebot richtet sich vor allem an breitensportlich orientierte Wassersportler, aber wir unterstützen auch leistungswillige Sportler, die bei Regatten und Wettkämpfen das Siegertreppchen im Auge haben.

• Der Marine-Verein stellt seinen Mitgliedern eine umfangreiche Flotte an vereinseigenen Booten zur Verfügung, mit denen dann das Segeltraining, Freizeit- und Fahrtensegeln betrieben oder an Regatten teilgenommen werden kann wie:
  • Segel- und Ruderkutter, Bootsklasse ZK-10 und K-6 für 6 bis 11 Besatzungsmitglieder
  • Optimisten-Dinghys (Kinder-Segeljolle bis max. 14 Jahre)
  • Segeljollen für alle Altersgruppen und sportliche Ansprüche (Bootsklassen: Laser, 420er und Ixylon)
  • Kite-Surfboards für die sportlich Anspruchsvollen und Belastbaren

Darüber hinaus stehen weiteres Wettkampf- und Trainingsmaterial wie Standard-Knotenbahnen, Wurfleinen und weiteres Zubehör zur Verfügung. Ein vereinseigener Kleinbus stellt den Transport von Booten und Mannschaften zu den auswärtigen Regatten und Wettkämpfen sicher und steht auch für sonstige Vereinsveranstaltungen zur Verfügung.

Für weitere Informationen kontaktiere uns gerne!

Unser regelmäßiger Vereinsnachmittag:
Jeden Samstag ab 14:30 Uhr im Vereinsheim am Max-Eyth-See.

Unser regelmäßiges Segeltraining (nur im Sommerhalbjahr):
Jeden Mittwoch ab 15:30 Uhr auf dem Max-Eyth-See.

Wenn du Interesse hast komm einfach mal vorbei!