Wassersport am Max-Eyth-See

Arbeiten am Kutter

Unter dem Motto „Wassersport am Max-Eyth-See“  werden die am Max-Eyth-See ansässigen Segelvereine und die DLRG vom 18. – 21. Januar 2018 erstmalig einen gemeinsamen Messestand auf der Messe Caravan, Motor, Touristik (CMT) betreiben. In der Halle 10 Stand Nr. 10C30 werden auf einer Fläche von 12 x 18 m mehrere Segelboote und weitere Informationen über das Vereinsleben präsentiert.

Säubern vom Kutter

Mit dabei ist der Marineverein Stuttgart, der mit seinem Segelkutter „Schwabenland“, einen der zentralen Ausstellungsstücke beisteuert.

Des Weiteren werden verschiedene Mitmachangebote für Kinder und Erwachsene, wie zum z. Bsp. das Auslösen einer Seenotalarmierung oder eine Steuermannsprüfung, angeboten.

Inzwischen laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Mehrere Besprechungen mit den anderen Segelvereinen und der Messeleitung legten die gemeinsamen Strategie fest. Eine Werbebroschüre, Internet- und Facebook Auftritte sowie weitere Öffentlichkeitsarbeit sollen das Interesse der Besucher auf den Messestand lenken.

Die „Schwabenland“ wurde bereits in die Werkstatt am Max-Eyth-See verholt und wird auf Hochglanz gebracht. Die Holzteile werden abgeschliffen und lackiert, der Unterwasseranstrich erneuert und das Boot innen und außen poliert.

Für diese Aufgabe und den anschließenden Messeauftritt werden noch zahlreiche Helfer zur Unterstützung benötigt.

Meldet Euch beim Vorstand!!!