Kitesurfen bei Hvide Sande

Gruppenbild vom Kitesurfen in Hvide Sande 2017

Samstags, früh morgens ging es los nach Dänemark. Angekommen in Søndervig bei Hvide Sande, sahen wir auch schon die ersten Kitesurfer im großen Ringkøbing-Fjord, nicht weit von unserem Ferienhaus entfernt. Da es jedoch schon spät abends war gingen wir an diesem Tag nicht mehr Kitesurfen.

Der Fjord  mit seinem weitestgehend stehtiefem Wasser ist ein optimales Terrain zum üben. Die ganze Woche über herrschten gute Windbedingungen zwischen 10 und 30 Knoten. So konnte jeder gut an sein vorhandenes Level anknüpfen.

Bis auf wenige kleine Blessuren und Muskelkrämpfe gab es keine Verletzungen und jeder konnte gute Fortschritte machen. Für die abendliche Entspannung und Regeneration sorgten eine Sauna oder ein Spaziergang am schönen Sandstrand der Nordsee.